logopam

buchcover"ICH, DIE GÖTTIN"

Einweihung in die weiblichen Archetypen
Hierophant
ISBN-10: 3940868396 / ISBN-13: 9783940868398

Das Buch handelt von verschiedenen Göttinnen, die uns Frauen aufzeigen, wie wir wieder aus unserer Mitte heraus, aus unserer Kraft, unser Leben gestalten können. Der Initiationsroman sowie das Übungsbuch sind anfangs 2009 unter dem Titel "ICH, DIE GÖTTIN" im Hierophant Verlag erschienen.

Im ersten Kapitel geht es um Artemis. Sie ist die griechische Göttin des Mondes, der Fruchtbarkeit und der Jagd, die Leben gibt und nimmt. Sie entspricht der römischen Diana.

Dargestellt wird Artemis als Göttin mit vielen Brüsten, ihre Attribute sind Pfeil und Bogen. In ihrer Begleitung sind jungfräuliche Nymphen. Den Griechen war sie die unerreichbare, ewig jungfräuliche Göttin und leidenschaftliche Jägerin und als Potnia Theron Herrin der Tiere. Auch mit Katzen wird sie gezeigt. Artemis war auch Beschützerin der Mädchen, bis diese das heiratsfähige Alter erreichten.

Gemäss einer Sage verliebte sich die Mondgöttin Artemis in Orion, als sie zu Neumond auf der Jagd war. Während sie sonst nur zu Neumondnächten ihrer Jagdleidenschaft nachging (in den übrigen Nächten lenkte sie den Mond über den Himmel), traf sie sich nun lieber mit Orion, wobei die Nächte dunkel blieben. Die Götter sannen auf Abhilfe, und Apollo, der Bruder von Artemis, wies seiner Schwester einen winzigen Punkt im Meer, den sie mit ihrem Pfeil gewiss nicht treffen könne. Artemis zögerte nicht, ihre Kunst zu beweisen und schoss, traf damit aber ihren Geliebten Orion zu Tode, denn der war es, der dort in den Wellen badete. Dieser Treffer betrübte Artemis sehr und sie erhielt von ihrem Vater Zeus immerhin den Trost, Orion unter die Sterne versetzen zu dürfen und ihn mit prächtigen Edelsteinen zu schmücken, was bis heute an den besonders schönen Sternen im Sternbild sichtbar ist.

Zu jeder Göttin gibt es im Übungsbuch die entsprechenden Übungen sowie eine Meditation. Diese unterstützen auf dem Weg die eigene Göttlichkeit zu finden. Der Roman sowie das Übungs- und Meditationsbuch bedingen sich nicht, jedoch ergänzen sie sich.


Viel Spass beim Lesen und ich freue mich auf jedes Feedback: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herzlichst Pamela Anna Mara'Lena