logopam

Übungs- und Meditationsbuch zum Roman "Ich, die Göttin" 

Das Übungs- und Meditationsbuch beinhaltet eine Vielfalt von Methoden, die zum einen nicht allgemein bekannt sind und mit denen ich selbst gute Erfahrungen gemacht habe. Der Roman und das Übungs- und Meditationsbuch bedingen sich nicht, doch sie ergänzen sich. Zu jedem Kapitel hat es eine entsprechende Meditation. Die Meditation zum eigenen Feuer ist auf der Homepage veröffentlicht.

Folgende Inhalte findest du im Übungs- und Meditationsbuch:

1. Entdecke deine Amazonenkraft: Das eigene Feuer in sich erkunden; ein Ziel avisieren; selbstsicherer werden.

2. Lass deiner Liebe Flügel wachsen: Die eigene Schönheit und Sinnlichkeit entdecken; Gesichtsmasken und Massage-Ideen; Meditation zu Liebe und Schönheit.

3. Gedacht – getan. Verändere dich und deine Denkweise: Beobachten des Verstands; was getan werden kann, wenn es einem nicht gut geht; Identifikation mit dem Göttlichen in dir nach Assagioli und eine Desidentifikationsübung.

4. Deine Reise zum inneren Kind und zur Mondkraft: Reinigungsübung unter der Dusche; Sorgen dem Wasser übergeben; Übung zur Aussöhnung mit der Mutter; die verschiedenen Mondphasen und ihre Bedeutung.

5. Erwecke die Löwenkraft in dir: Mit der eigenen Wut arbeiten; Aussöhnung mit dem eigenen Vater; wie gehe ich mit Autoritäten um? Der Sonnengruss; Meditation zur Fülle und eigenen Lebenskraft.

6. Entdecke dich im ewigen Kreislauf des unvergänglichen Lebens: Handreflexzonen-Massage gegen Stress; Übung gegen Verdauungsbeschwerden; energievoll den Tag beginnen; ernähre dich und deinen Körper; Gebet an sich selbst; Meditation zur eigenen Hierarchie und zu den eigenen Grenzen.

7. Bringe dich in dein inneres Gleichgewicht: Übungen, um rechts und links in sich zu verbinden; Augenübungen; Raum oder Stille wahrnehmen; die Lösung für ein Problem finden; Meditation zur eigenen Mitte.

8. Den eigenen Schatten umarmen: Sieben Schlüssel, um erstarrte Vorstellungen zu verändern; entrümpeln; Denkübungen; Loslassen; Meditation zu Leben und Tod und der eigenen Sterblichkeit.

9. Erkenne Sinn im Unsinn und Zweck deines Daseins: Übung, um die Fülle im Leben wahrzunehmen; über den Sinn deines Lebens nachdenken; zielorientiertes Denken; Mantren der Fülle; Meditationsübung zum Glücklichsein; unterstützende Ideen bei Geldproblemen; Meditation zu Glück, Zufriedenheit, Hoffnung und dem Sinn deines Lebens.

10. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Gebet an Mutter Erde; Übungen zur Erdung; Godo - mit dem Herzen gehen; Willensübungen: den eigenen Willen erkennen, aktivieren, entdecken; die drei Formen des Willens; Überprüfung des Willens; der Wille im Alltag; Meditation zur Zielsetzung.

11. Die eigene Lebensphilosophie entdecken und erwecken: Lachübung; kontemplative Hausarbeit; reflektive Meditation zum Leben; reflektive Meditation über eigene Qualitäten; visioniere dir deine eigene Zukunft; Meditation zur eigenen Lebensphilosophie.

12. Erkenne dein eigenes Licht und die Motive deiner Liebe: Lerne nein zu sagen; auf der Suche nach den eigenen Motiven der Liebe; Mut zu mehr Selbstbewusstsein; ich liebe mich, so wie ich bin; der inneren Stimme vertrauen; sich selber achten; ich und meine Erfolge; Mandala ausmalen; Meditation über die Liebe.

13. Entscheide dich jetzt: Zum Tempel der Stille; die Kraft des eigenen Namens; wie erkenne ich meine Dualseele? Das Krafttier finden; Meditation zu den Göttinnen am Feuer.